Starter Deck Yuya – Kartenspoiler

YS16-DE001 Künstlerkumpel Taschenspielerzauberer
LICHT/Hexer – Effekt/7/2500/2000
Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschwören, indem du 1 „Künstlerkumpel“-Monster als Tribut anbietest, außer einem Pendelmonster. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Karte abwerfen und dann 1 offene Karte auf dem Spielfeld wählen; zerstöre sie.

YS16-DE002 Künstlerkumpel König Bär
ERDE/Ungeheuer-Krieger – Pendel – Effekt/6/2200/1000
Pendelbereich: 7
Diese Karte kann nicht durch Zauber-/Falleneffekte zerstört werden, solange sie sich in offener Angriffsposition befindet. Diese Karte erhält nur während deiner Battle Phase 100 ATK für jede „Künstlerkumpel“-Karte, die du kontrollierst.
[Pendeleffekt]
Einmal pro Spielzug, während der End Phase, falls diese Karte in diesem Spielzug aktiviert wurde: Du kannst diese Karte zerstören und falls du dies tust, füge deiner Hand 1 Monster der Stufe 7 oder höher hinzu, das sich entweder in deinem Friedhof oder offen in deinem Extra Deck befindet.

YS16-DE003 Künstlerkumpel Schaukobra
ERDE/Reptil – Pendel – Effekt/4/300/1800
Pendelbereich: 2
Diese Karte kann deinen Gegner direkt angreifen. Falls diese Karte angreift, wird sie am Ende der Battle Phase in die Verteidigungsposition geändert.
[Pendeleffekt]
Einmal pro Spielzug, falls ein Monster, das du kontrollierst, deinem Gegner Kampfschaden zufügt: Du kannst die oberste Karte des Decks deines Gegners auf den Friedhof legen.

YS16-DE004 Künstlerkumpel Teppichörnchen
ERDE/Ungeheuer – Pendel – Effekt/3/1000/100
Pendelbereich: 7
FLIPP: Du kannst 1 gesetzte Karte auf dem Spielfeld wählen; zerstöre sie. Falls diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wird: Du kannst sie in die verdeckte Verteidigungsposition ändern.
[Pendeleffekt]
Zerstöre diese Karte, es sei denn, du hast eine Karte in deiner anderen Pendelzone. Solange sich diese Karte in der Pendelzone befindet, wird aller Kampfschaden halbiert, den du erhältst.

YS16-DE005 Künstlerkumpel Papadrei
WIND/Geflügeltes-Ungeheuer – Pendel – Effekt/3/500/500
Pendelbereich: 2
Wenn diese Karte durch Kampf zerstört wird: Du kannst 1 „Künstlerkumpel“-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Deck beschwören, außer einem Pendelmonster.
[Pendeleffekt]
Einmal pro Spielzug, falls du eine „Künstlerkumpel“-, „Magier“- oder „Buntäugig“-Karte in deiner anderen Pendelzone kontrollierst, außer „Künstlerkumpel Papadrei“: Du kannst den Pendelbereich dieser Karte bis zum Ende dieses Spielzugs zu 7 werden lassen.

YS16-DE006 Künstlerkumpel Langfonbulle
ERDE/Ungeheuer – Effekt/4/1600/1200
Das erste Mal, dass diese als Spezialbeschwörung beschworene Karte in jedem Spielzug durch Kampf zerstört würde, wird sie nicht zerstört. Einmal pro Spielzug, während der End Phase deines Gegners: Du kannst 1 „Künstlerkumpel“-Monster der Stufe 3 oder niedriger in deinem Friedhof wählen; lege diese Karte auf den Friedhof und falls du dies tust, füge das Monster deiner Hand hinzu. Falls ein „Künstlerkumpel“-Monster von der Hand auf deinen Friedhof gelegt wird (außer während des Damage Steps), solange sich diese Karte in deinem Friedhof befindet: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung beschwören. Du kannst diesen Effekt von „Künstlerkumpel Wipphüpfer“ nur einmal pro Spielzug verwenden.

YS16-DE007 Künstlerkumpel Wipphüpfer
ERDE/Insekt – Effekt/4/100/1200
Das erste Mal, dass diese als Spezialbeschwörung beschworene Karte in jedem Spielzug durch Kampf zerstört würde, wird sie nicht zerstört. Einmal pro Spielzug, während der End Phase deines Gegners: Du kannst 1 „Künstlerkumpel“-Monster der Stufe 3 oder niedriger in deinem Friedhof wählen; lege diese Karte auf den Friedhof und falls du dies tust, füge das Monster deiner Hand hinzu. Falls ein „Künstlerkumpel“-Monster von der Hand auf deinen Friedhof gelegt wird (außer während des Damage Steps), solange sich diese Karte in deinem Friedhof befindet: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung beschwören. Du kannst diesen Effekt von „Künstlerkumpel Wipphüpfer“ nur einmal pro Spielzug verwenden.

YS16-DE021 Dramatisches Künstlerkumpel-Theater
Spielfeldzauberkarte
Monster, die du kontrollierst, erhalten 200 ATK für jedes Monster mit einem unterschiedlichen Typ, das du kontrollierst. Einmal pro Spielzug, falls du 4 „Künstlerkumpel“-Monster mit unterschiedlichen Typen kontrollierst: Du kannst 1 „Buntäugig“-Monster als Spezialbeschwörung von deiner Hand, deinem Deck oder deinem Friedhof beschwören.

YS16-DE022 Lächelnde Welt
Normale Zauberkarte
Alle offenen Monster, die sich derzeit auf dem Spielfeld befinden, erhalten bis zum Ende dieses Spielzugs 100 ATK für jedes Monster, das sich derzeit auf dem Spielfeld befindet.

YS16-DE031 Künstlerkumpel-Beifall
Normale Fallenkarte
Wähle eine beliebige Anzahl offener Monster, die dein Gegner kontrolliert, bis zur Anzahl der offenen Zauberkarten, die du kontrollierst; ändere die Monster in die verdeckte Verteidigungsposition.

YS16-DE041 Nilpferd-Spielmarke
ERDE/Ungeheuer – Token – 1/0/0
Diese Karte kann als eine „Nilpferd-Spielmarke“ verwendet werden.

*Falls sie als eine andere Spielmarke verwendet wird, verwende Typ/Eigenschaft/Stufe/ATK/DEF jener Spielmarke.

YS16-DE042 Nilpferd-Spielmarke
ERDE/Ungeheuer – Token – 1/0/0
Diese Karte kann als eine „Nilpferd-Spielmarke“ verwendet werden.

*Falls sie als eine andere Spielmarke verwendet wird, verwende Typ/Eigenschaft/Stufe/ATK/DEF jener Spielmarke.

YS16-DE043 Nilpferd-Spielmarke
ERDE/Ungeheuer – Token – 1/0/0
Diese Karte kann als eine „Nilpferd-Spielmarke“ verwendet werden.

*Falls sie als eine andere Spielmarke verwendet wird, verwende Typ/Eigenschaft/Stufe/ATK/DEF jener Spielmarke.

Reprints:

YS16-DE008 Buntäugiger Pendeldrache
YS16-DE009 Sterndeutender Magier
YS16-DE010 Zeitdeutender Magier
YS16-DE011 Künstlerkumpel Trommorilla
YS16-DE012 Künstlerkumpel Zweitesel
YS16-DE013 Künstlerkumpel Lustiges Nilpferd
YS16-DE014 Foucaults Kanone
YS16-DE015 Erzunterweltler Exzentrick
YS16-DE016 Genverzerrter Kriegswolf
YS16-DE017 Ungeheuerkönig Barbaros
YS16-DE018 Pechschwarzer Wolfskrieger
YS16-DE019 Drachenpendler
YS16-DE020 Riesenratte
YS16-DE023 Nilpferdkarneval
YS16-DE024 Ziehmuskel
YS16-DE025 Mystischer Raum-Taifun
YS16-DE026 Blitzeinschlag
YS16-DE027 Buch des Mondes
YS16-DE028 Glückseisenaxt
YS16-DE029 Bürde des Mächtigen
YS16-DE030 Unterstützungsreiter
YS16-DE032 Künstlerkumpel Zwickhelfer
YS16-DE033 Mauer der Störung
YS16-DE034 Waffenstillstand
YS16-DE035 Raigeki-Brecher
YS16-DE036 Entkräftungsschild
YS16-DE037 Angsteinjagendes Gebrüll
YS16-DE038 Finstere Bestechung
YS16-DE039 Chaosausbruch
YS16-DE040 Pendel-Wiedergeburt