Yu-Gi-Oh! The Dark Side of Dimensions Movie Pack – Kartenspoiler

MVP1-DE001 Neo-Blauäugiger ultimativer Drache
LICHT/Drache – Fusion – Effekt/12/4500/3800
„Blauäugiger w. Drache“ + „Blauäugiger w. Drache“ + „Blauäugiger w. Drache“
Am Ende des Damage Steps, falls dies die einzige offene Karte ist, die du kontrollierst, und diese als Fusionsbeschwörung beschworene Karte angegriffen hat: Du kannst 1 „Blauäugig“-Fusionsmonster von deinem Extra Deck auf den Friedhof legen; diese Karte kann sofort noch einmal angreifen. Du kannst diesen Effekt von „Neo-Blauäugiger ultimativer Drache“ bis zu zweimal pro Spielzug verwenden. Während des Spielzugs eines beliebigen Spielers, wenn eine Karte oder ein Effekt aktiviert wird, die oder der ein oder mehr „Blauäugig“-Monster, die du kontrollierst, als Ziel wählt: Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen; annulliere die Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre die Karte.

MVP1-DE002 Kaiser Vorse-Plünderer
FINSTERNIS/Ungeheuer-Krieger – Effekt/4/1900/1200
Falls du keine Monster kontrollierst, kannst du diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschwören. Falls diese Karte ein Monster deines Gegners durch Kampf zerstört: Diese Karte erhält 500 ATK. Falls diese Karte durch Kampf zerstört wird: Das Monster, das sie zerstört hat, verliert 500 ATK.

MVP1-DE003 Angriffs-Wyvern
LICHT/Drache – Effekt/4/1800/1000
Wenn diese Karte ein Monster deines Gegners durch Kampf zerstört: Du kannst diese Karte als Tribut anbieten; beschwöre 1 Monster vom Typ Drache als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Friedhof, außer „Angriffs-Wyvern“.

MVP1-DE004 Blauäugiger Chaos-MAX-Drache
FINSTERNIS/Drache – Ritual – Effekt/8/4000/0
Du kannst diese Karte mit „Chaosform“ als Ritualbeschwörung beschwören. Muss als Ritualbeschwörung beschworen werden und kann nicht auf andere Art als Spezialbeschwörung beschworen werden. Kann weder als Ziel für die Karteneffekte deines Gegners gewählt noch durch diese zerstört werden. Falls diese Karte ein Monster in Verteidigungsposition angreift, füge deinem Gegner doppelten durchschlagenden Kampfschaden zu.

MVP1-DE005 Tiefäugiger weißer Drache
LICHT/Drache – Effekt/10/0/0
Wenn ein oder mehr offene „Blauäugig“-Monster, die du kontrollierst, durch Kampf oder einen Karteneffekt deines Gegners zerstört werden und du ein Monster vom Typ Drache in deinem Friedhof hast: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören und falls du dies tust, füge deinem Gegner 600 Schaden für jedes Monster vom Typ Drache mit unterschiedlichem Namen in deinem Friedhof zu. Falls diese Karte als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen wird: Wähle 1 Monster vom Typ Drache in deinem Friedhof; die ATK dieser Karte werden gleich denen des Monsters. Falls diese Karte auf dem Spielfeld durch einen Karteneffekt zerstört wird: Zerstöre alle Monster, die dein Gegner kontrolliert.

MVP1-DE006 Pandemischer Drache
FINSTERNIS/Drache – Effekt/7/2500/1000
Einmal pro Spielzug: Du kannst LP in Mehrfachen von 100 zahlen; andere offene Monster auf dem Spielfeld verlieren so viele ATK. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Monster auf dem Spielfeld wählen, dessen ATK kleiner oder gleich denen dieser Karte sind; zerstöre es. Falls diese Karte durch Kampf oder einen Karteneffekt zerstört wird: Alle offenen Monster auf dem Spielfeld verlieren 1000 ATK.

MVP1-DE007 Kampfgeist des Drachen
Schnellzauberkarte
Wähle 1 Monster vom Typ Drache, das du kontrollierst und das in diesem Spielzug als Spezialbeschwörung beschworen wurde; für jedes Monster, das dein Gegner derzeit kontrolliert und das in diesem Spielzug als Spezialbeschwörung beschworen wurde, erhält es während jeder Battle Phase dieses Spielzugs 1 zusätzlichen Angriff.

MVP1-DE008 Chaosform
Ritualzauberkarte
Diese Karte kann verwendet werden, um ein beliebiges „Chaos“- oder „Schwarz Glänzender Soldat“-Ritualmonster als Ritualbeschwörung zu beschwören. Du musst zusätzlich Monster von deiner Hand oder Spielfeldseite als Tribut anbieten und/oder „Blauäugiger w. Drache“ oder „Dunkler Magier“ von deinem Friedhof verbannen, deren gemeinsame Stufe genau der Stufe des „Chaos“- oder „Schwarz Glänzender Soldat“-Ritualmonsters entspricht, das du als Ritualbeschwörung beschwörst.

MVP1-DE009 Ausgelöste Explosion
Normale Fallenkarte
Wenn eine oder mehr Karten, die du kontrollierst, durch einen Zaubereffekt zerstört werden (außer während des Damage Steps): Wähle 1 Karte, die dein Gegner kontrolliert; zerstöre sie. Während des Spielzugs eines beliebigen Spielers, außer in dem Spielzug, in dem diese Karte auf den Friedhof gelegt wurde, wenn eine oder mehr Karten, die du kontrollierst, durch einen Zaubereffekt zerstört werden (außer während des Damage Steps): Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen und dann 1 Karte wählen, die dein Gegner kontrolliert; zerstöre sie.

MVP1-DE010 Kontertor
Normale Fallenkarte
Wenn ein Monster deines Gegners einen direkten Angriff deklariert: Annulliere den Angriff und falls du dies tust, ziehe 1 Karte, dann, falls es ein Monster ist, sofort nachdem dieser Effekt aufgelöst wurde, kannst du sie als Normalbeschwörung in die offene Angriffsposition beschwören.

MVP1-DE011 Cristallavatar
Permanente Fallenkarte
Wenn ein Monster deines Gegners einen direkten Angriff deklariert, falls seine ATK größer oder gleich deinen LP sind: Beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung als Effektmonster (Typ Krieger/LICHT/Stufe 4/ATK ?/DEF 0), das ATK in Höhe deiner LP hat, in die Angriffsposition, dann ändere das Angriffsziel auf diese Karte. (Diese Karte ist zusätzlich weiterhin eine Fallenkarte.) Falls diese auf diese Art beschworene Karte durch Kampf zerstört wird, nach der Schadensberechnung: Füge deinem Gegner Schaden in Höhe ihrer ATK zu.

MVP1-DE012 Wachposten-Steinsoldat
ERDE/Fels – Effekt/3/1300/2000
Falls alle Monster, die du kontrollierst, Typ Fels sind (min. 1), solange sich diese Karte in deinem Friedhof befindet: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung beschwören. Du kannst diesen Effekt von „Wachposten-Steinsoldat“ nur einmal pro Spielzug verwenden.

MVP1-DE013 Marshmacaron
LICHT/Fee – Effekt/1/200/200
Falls diese Karte durch Kampf oder einen Karteneffekt zerstört wird: Du kannst bis zu 2 andere „Marshmacaron“ als Spezialbeschwörung von deiner Hand, deinem Deck und/oder deinem Friedhof beschwören. Du kannst diesen Effekt von „Marshmacaron“ nur einmal pro Spielzug verwenden.

MVP1-DE014 Beeren-Magier-Mädchen
ERDE/Hexer – Effekt/1/400/400
Falls diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird: Du kannst deiner Hand 1 „Magier-Mädchen“-Monster von deinem Deck hinzufügen. Einmal pro Spielzug, während des Spielzugs eines beliebigen Spielers, wenn dein Gegner eine Karte oder einen Effekt aktiviert, die oder der diese Karte als Ziel wählt, oder diese Karte als Angriffsziel wählt: Du kannst die Kampfposition dieser Karte ändern und falls du dies tust, beschwöre 1 „Magier-Mädchen“-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Deck, außer „Beeren-Magier-Mädchen“.

MVP1-DE015 Apfel-Magier-Mädchen
FEUER/Hexer – Effekt/3/1200/800
Einmal pro Spielzug, falls diese Karte als Angriffsziel gewählt wird: Du kannst 1 Monster vom Typ Hexer der Stufe 5 oder niedriger als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören, dann ändere das Angriffsziel darauf und falls du dies tust, werden die ATK des angreifenden Monsters gleich der Hälfte seiner derzeitigen ATK. Falls diese Karte durch Kampf oder einen Karteneffekt zerstört wird: Du kannst bis zu 3 andere „Magier-Mädchen“-Monster mit unterschiedlichen Namen in deinem Friedhof wählen; füge sie deiner Hand hinzu.

MVP1-DE016 Kiwi-Magier-Mädchen
WIND/Hexer – Effekt/5/1800/1200
Während des Spielzugs eines beliebigen Spielers: Du kannst diese Karte abwerfen; „Magier-Mädchen“-Monster, die du derzeit kontrollierst, erhalten bis zum Ende dieses Spielzugs 300 ATK und DEF für jedes „Magier-Mädchen“-Monster mit unterschiedlichem Namen auf dem Spielfeld und in den Friedhöfen. Monster vom Typ Hexer, die du kontrollierst, können nicht durch Karteneffekte zerstört werden und dein Gegner kann sie nicht als Ziel für Karteneffekte wählen.

MVP1-DE017 Silberner Apparat
LICHT/Maschine – Effekt/4/1500/1000
Wenn diese Karte als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 Monster vom Typ Maschine der Stufe 4 als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören. Falls diese Karte durch Kampf oder einen Karteneffekt zerstört wird: Du kannst 1 „Apparat“-Monster der Stufe 4 als Spezialbeschwörung von deinem Deck beschwören, außer „Silberner Apparat“. Du kannst nur 1 Effekt von „Silberner Apparat“ pro Spielzug verwenden und in dem Spielzug nur einmal.

MVP1-DE018 Goldener Apparat
LICHT/Maschine – Effekt/4/1700/800
Wenn diese Karte als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 Monster vom Typ Maschine der Stufe 4 als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören. Falls diese Karte durch Kampf oder einen Karteneffekt zerstört wird: Du kannst 1 „Apparat“-Monster der Stufe 4 als Spezialbeschwörung von deinem Deck beschwören, außer „Goldener Apparat“. Du kannst nur 1 Effekt von „Goldener Apparat“ pro Spielzug verwenden und in dem Spielzug nur einmal.

MVP1-DE019 Dunkler magischer Schleier
Normale Zauberkarte
Zahle 1000 LP; beschwöre 1 FINSTERNIS Monster vom Typ Hexer als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Friedhof.

MVP1-DE020 Tür des magischen Vertrags
Normale Zauberkarte
Füge der Hand deines Gegners 1 Zauberkarte von deiner Hand hinzu, dann füge deiner Hand 1 FINSTERNIS Monster der Stufe 7 oder 8 von deinem Deck hinzu.

MVP1-DE021 Dimensionsreflektor
Permanente Fallenkarte
Aktiviere diese Karte, indem du 2 Monster verbannst, die du kontrollierst, und wähle dann 1 offenes Monster, das dein Gegner kontrolliert; beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung als Effektmonster (Typ Hexer/FINSTERNIS/Stufe 4/ATK ?/DEF ?) mit ATK und DEF in Höhe der ATK des offenen Monsters in die Angriffsposition. (Diese Karte ist zusätzlich weiterhin eine Fallenkarte.) Falls dieses Monster auf diese Art beschworen wird: Füge deinem Gegner Schaden in Höhe der ATK dieser Karte zu.

MVP1-DE022 Schicksalsgrabung
Normale Fallenkarte
Wenn du Kampfschaden erhältst: Ziehe 1 Karte. Falls diese Karte, die ihr Besitzer kontrolliert, durch einen Karteneffekt deines Gegners zerstört wird: Du kannst Karten in Höhe der Anzahl „Schicksalsgrabung“ in deinem Friedhof ziehen.

MVP1-DE023 Dimensionssphinx
Permanente Fallenkarte
Aktiviere diese Karte, indem du 1 Monster in offener Angriffsposition wählst, das du kontrollierst. Einmal pro Kampf, während des Battle Steps, falls es von einem Monster deines Gegners mit höheren ATK angegriffen wird: Du kannst deinem Gegner Schaden in Höhe der Differenz zwischen den ATK des angreifenden Monsters und denen des als Ziel gewählten Monsters zufügen. Falls das als Ziel gewählte Monster das Spielfeld verlässt, zerstöre diese Karte.

MVP1-DE024 Dimensionswächter
Permanente Fallenkarte
Aktiviere diese Karte, indem du 1 Monster in offener Angriffsposition wählst, das du kontrollierst. Es kann weder durch Kampf noch durch Karteneffekte zerstört werden. Falls das als Ziel gewählte Monster das Spielfeld verlässt, zerstöre diese Karte.

MVP1-DE025 Dimensions-Trugbild
Permanente Fallenkarte
Aktiviere diese Karte, indem du 1 Monster in offener Angriffsposition wählst, das dein Gegner kontrolliert. Am Ende des Damage Steps, wenn es ein Monster angreift, aber das Angriffsziel nicht durch den Kampf zerstört wurde: Du kannst 1 Monster von deinem Friedhof verbannen; es muss sofort noch einmal angreifen. Falls das als Ziel gewählte Monster das Spielfeld verlässt, zerstöre diese Karte.

MVP1-DE026 Dunkler Horizont
Normale Fallenkarte
Wenn du Kampf- oder Effektschaden erhältst: Beschwöre 1 FINSTERNIS Monster vom Typ Hexer, dessen ATK kleiner oder gleich dem Schaden sind, den du erhalten hast, als Spezialbeschwörung von deinem Deck.

MVP1-DE027 Metamorphestung
Permanente Fallenkarte
Aktiviere diese Karte, indem du 1 Monster der Stufe 4 oder höher wählst, das du kontrollierst; beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung als Effektmonster (Typ Fels/ERDE/Stufe 4/ATK 1000/DEF 1000), dann rüste diese Karte mit dem offenen Monster aus. (Diese Karte ist zusätzlich weiterhin eine Fallenkarte.) Falls diese Karte auf diese Art beschworen wird, erhält sie ATK und DEF in Höhe der ATK des Monsters, mit dem sie durch diesen Effekt ausgerüstet ist, zusätzlich, falls sie angreift, ändere sie am Ende des Damage Steps in die Verteidigungsposition.

MVP1-DE028 Verteidigung des Magiers
Permanente Fallenkarte
Solange du ein Monster vom Typ Hexer kontrollierst, wird Schaden, den du erhältst, halbiert. (Du kannst denselben Schaden auf diese Art nicht zweimal halbieren.) Falls diese Karte vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 Monster vom Typ Hexer in deinem Friedhof wählen; beschwöre es als Spezialbeschwörung.

MVP1-DE029 Letztes Verbot
Normale Fallenkarte
Falls ein oder mehr Monster mit Grund-Stufe 7 oder höher in diesem Spielzug von den Spielfeldseiten beider Spieler auf den Friedhof gelegt werden: Verbanne so viele Monster von den Friedhöfen wie möglich, dann kannst du das 1 Monster vom Typ Hexer mit der höchsten Stufe unter den verbannten Monstern als Spezialbeschwörung auf deine Spielfeldseite beschwören (bei Gleichstand bestimmst du eins)

MVP1-DE030 Metalhold, die mobile Blockade
Permanente Fallenkarte
Aktiviere diese Karte, indem du eine beliebige Anzahl Monster vom Typ Maschine der Stufe 4 wählst, die du kontrollierst; beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung als Effektmonster (Typ Maschine/ERDE/Stufe 4/ATK 0/DEF 0), dann rüste diese Karte mit den offenen Monstern aus. (Diese Karte ist zusätzlich weiterhin eine Fallenkarte.) Falls diese Karte auf diese Art beschworen wird, erhält sie ATK in Höhe der Summe der ATK der Monster, mit denen sie durch diesen Effekt ausgerüstet ist, Monster, die dein Gegner kontrolliert, können keine Monster, die du kontrollierst, als Angriffsziel wählen, außer diesem, zusätzlich kann dein Gegner keine Monster, die du kontrollierst, als Ziel für Karteneffekte wählen, außer diesem.

MVP1-DE031 Spirituelle verräterische Schwerter
Permanente Fallenkarte
Einmal pro Angriff, wenn ein Monster deines Gegners einen Angriff deklariert: Du kannst 1000 LP zahlen; annulliere den Angriff. Während des Spielzugs deines Gegners: Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen; in diesem Spielzug können Monster deines Gegners nicht direkt angreifen.

MVP1-DE032 Vijam der kubische Samen
FINSTERNIS/Unterweltler – Effekt/1/0/0
Kann nicht durch Kampf zerstört werden. Am Ende des Damage Steps, falls diese Karte gegen ein Monster deines Gegners gekämpft hat: Du kannst diese Karte als Permanente Zauberkarte offen in deine Zauber- & Fallenzone legen und falls du dies tust, lege 1 Kubisch-Zählmarke auf das Monster deines Gegners. (Monster mit einer Kubisch-Zählmarke können nicht angreifen, zusätzlich annulliere ihre Effekte.) Falls diese Karte durch diesen Effekt als Permanente Zauberkarte behandelt wird, während deiner Main Phase: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Zauber- & Fallenzone beschwören.

MVP1-DE033 Finsterer Garnex das kubische Ungeheuer
ERDE/Ungeheuer – Effekt/2/0/0
Kann nicht als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden. Muss erst als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschworen werden, indem du 1 „Kubisch“-Monster, das du kontrollierst, auf den Friedhof legst. Falls diese Karte auf diese Art beschworen wurde, erhält sie 1000 ATK. Wenn diese Karte ein Monster durch Kampf zerstört: Du kannst bis zu 2 „Vijam der kubische Samen“ in deinem Friedhof wählen; lege diese Karte auf den Friedhof und falls du dies tust, beschwöre die gewählten Karten als Spezialbeschwörung, dann kannst du deiner Hand 1 „Klingen-Garoodia das kubische Ungeheuer“ von deinem Deck hinzufügen.

MVP1-DE034 Klingen-Garoodia das kubische Ungeheuer
FEUER/Ungeheuer – Effekt/3/0/0
Kann nicht als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden. Muss erst als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschworen werden, indem du 2 „Kubisch“-Monster, die du kontrollierst, auf den Friedhof legst. Falls diese Karte auf diese Art beschworen wurde, erhält sie 2000 ATK. Diese Karte kann während jeder Battle Phase einen zweiten Angriff durchführen. Wenn diese Karte ein Monster durch Kampf zerstört: Du kannst bis zu 3 „Vijam der kubische Samen“ in deinem Friedhof wählen; lege diese Karte auf den Friedhof und falls du dies tust, beschwöre die gewählten Karten als Spezialbeschwörung, dann kannst du deiner Hand 1 „Buster Gundil das kubische Riesentier“ von deinem Deck hinzufügen.

MVP1-DE035 Buster Gundil das kubische Riesentier
LICHT/Ungeheuer – Effekt/4/0/0
Kann nicht als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden. Muss als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschworen werden, indem du 3 „Kubisch“-Monster, die du kontrollierst, auf den Friedhof legst, und kann nicht auf andere Art als Spezialbeschwörung beschworen werden. Falls diese Karte auf diese Art beschworen wurde, erhält sie 3000 ATK. Diese Karte kann während jeder Battle Phase einen zweiten und einen dritten Angriff durchführen. Falls diese Karte, die dir gehört, durch eine Karte deines Gegners (durch Kampf oder einen Karteneffekt) auf deinen Friedhof gelegt wird: Du kannst bis zu 3 „Kubisch“-Monster in deinem Friedhof wählen; beschwöre sie als Spezialbeschwörung, dann kannst du deiner Hand 1 „Kubisch“-Karte von deinem Deck oder Friedhof hinzufügen.

MVP1-DE036 Geira Guile der kubische König
WIND/Fee – Effekt/2/0/0
Kann nicht als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden. Muss erst als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschworen werden, indem du 1 „Kubisch“-Monster, das du kontrollierst, auf den Friedhof legst. Falls diese Karte auf diese Art beschworen wurde, erhält sie 800 ATK. Falls diese Karte als Spezialbeschwörung von der Hand beschworen wird: Füge deinem Gegner 800 Schaden zu. Am Ende des Damage Steps, falls diese Karte gekämpft hat: Du kannst bis zu 2 „Vijam der kubische Samen“ in deinem Friedhof wählen; lege diese Karte auf den Friedhof und falls du dies tust, beschwöre die gewählten Karten als Spezialbeschwörung, dann kannst du deiner Hand 1 „Vulkan Dragni der kubische König“ von deinem Deck hinzufügen.

MVP1-DE037 Vulkan Dragni der kubische König
FEUER/Fee – Effekt/3/0/0
Kann nicht als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden. Muss erst als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschworen werden, indem du 2 „Kubisch“-Monster, die du kontrollierst, auf den Friedhof legst. Falls diese Karte auf diese Art beschworen wurde, erhält sie 1600 ATK. Falls diese Karte als Spezialbeschwörung von der Hand beschworen wird: Füge deinem Gegner 800 Schaden zu. Am Ende des Damage Steps, falls diese Karte gekämpft hat: Du kannst bis zu 3 „Vijam der kubische Samen“ in deinem Friedhof wählen; lege diese Karte auf den Friedhof und falls du dies tust, beschwöre die gewählten Karten als Spezialbeschwörung, dann kannst du deiner Hand 1 „Indiora Doom Volt der kubische Kaiser“ von deinem Deck hinzufügen.

MVP1-DE038 Indiora Doom Volt der kubische Kaiser
LICHT/Fee – Effekt/4/0/0
Kann nicht als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden. Muss als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschworen werden, indem du 3 „Kubisch“-Monster, die du kontrollierst, auf den Friedhof legst, und kann nicht auf andere Art als Spezialbeschwörung beschworen werden. Falls diese Karte auf diese Art beschworen wurde, erhält sie 2400 ATK. Falls diese Karte als Spezialbeschwörung von der Hand beschworen wird: Füge deinem Gegner 800 Schaden zu. Falls diese Karte, die dir gehört, durch eine Karte deines Gegners (durch Kampf oder einen Karteneffekt) auf deinen Friedhof gelegt wird: Du kannst bis zu 3 „Kubisch“-Monster in deinem Friedhof wählen; beschwöre sie als Spezialbeschwörung, dann kannst du deiner Hand 1 „Kubisch“-Karte von deinem Deck oder Friedhof hinzufügen.

MVP1-DE039 Crimson Nova der finstere kubische Herrscher
FINSTERNIS/Unterweltler – Effekt/10/3000/0
Kann nicht als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden. Muss als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschworen werden, indem du 3 andere „Kubisch“-Karten mit unterschiedlichen Namen in deiner Hand vorzeigst, und kann nicht auf andere Art als Spezialbeschwörung beschworen werden. Bleibt von den aktivierten Effekten anderer Monster unberührt, deren Grund-ATK 3000 oder weniger ist. Wenn diese angreifende Karte ein Monster durch Kampf zerstört: Du kannst diesen Effekt aktivieren; diese Karte kann während dieser Battle Phase einen zweiten Angriff durchführen. Während deiner End Phase: Jeder Spieler erhält 3000 Schaden. Du kannst diesen Effekt von „Crimson Nova der finstere kubische Herrscher“ nur einmal pro Spielzug verwenden.

MVP1-DE040 Crimson Nova-Dreiheit der finstere kubische Herrscher
FINSTERNIS/Unterweltler – Fusion – Effekt/12/4500/3000
3 x „Crimson Nova der finstere kubische Herrscher“
Muss als Fusionsbeschwörung mit dem oben aufgeführten Fusionsmaterial beschworen werden und kann nicht auf andere Art als Spezialbeschwörung beschworen werden. Kann weder als Ziel für die Karteneffekte deines Gegners gewählt noch durch diese zerstört werden. Wenn diese Karte einen Angriff deklariert: Halbiere die LP deines Gegners. Wenn diese Karte ein Monster durch Kampf zerstört: Du kannst diesen Effekt aktivieren; diese Karte kann während dieser Battle Phase einen zweiten Angriff durchführen. Falls du Effektschaden erhältst: Füge deinem Gegner Schaden in Höhe des Schadens zu, den du erhalten hast.

MVP1-DE041 Kubisches Karma
Permanente Zauberkarte
Wenn diese Karte aktiviert wird: Du kannst 1 „Kubisch“-Monster wählen, das du kontrollierst, außer „Vijam der kubische Samen“; lege eine beliebige Anzahl „Vijam der kubische Samen“ von deiner Hand und/oder deinem Deck auf den Friedhof, dann erhält das Monster für jeden 800 ATK (selbst falls diese Karte das Spielfeld verlässt). Während des Spielzugs deines Gegners, falls „Vijam der kubische Samen“ durch den Effekt eines „Kubisch“-Monsters als Spezialbeschwörung beschworen wird: Lege diese Karte auf den Friedhof und falls du dies tust, halbiere die LP deines Gegners. Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen; füge deiner Hand 1 „Kubisch“-Monster von deinem Deck hinzu.

MVP1-DE042 Kubische Welle
Normale Zauberkarte
Wähle 1 „Kubisch“-Monster, das du kontrollierst, und 1 offenes Monster, das dein Gegner kontrolliert; die ATK des Monsters, das du kontrollierst, werden gleich dem Doppelten seiner derzeitigen ATK und falls sie dies tun, werden die ATK des Monsters, das dein Gegner kontrolliert, gleich der Hälfte seiner derzeitigen ATK. Du kannst diese Karte und eine beliebige Anzahl „Kubisch“-Monster von deinem Friedhof verbannen und dann offene Monster, die dein Gegner kontrolliert, in Höhe der Anzahl der verbannten „Kubisch“-Monster wählen; lege auf jedes von ihnen 1 Kubisch-Zählmarke. (Monster mit einer Kubisch-Zählmarke können nicht angreifen, zusätzlich annulliere ihre Effekte.)

MVP1-DE043 Kubische Wiedergeburt
Normale Fallenkarte
Wenn ein Monster deines Gegners einen direkten Angriff deklariert: Wähle das angreifende Monster; dein Gegner beschwört so viele Monster mit demselben Namen wie das Monster wie möglich als Spezialbeschwörung von seiner Hand, seinem Deck und/oder seinem Friedhof in die Angriffsposition, zusätzlich werden die ATK des als Ziel gewählten Monsters und der als Spezialbeschwörung beschworenen Monsters zu 0 und lege auf jedes 1 Kubisch-Zählmarke. (Monster mit einer Kubisch-Zählmarke können nicht angreifen, zusätzlich annulliere ihre Effekte.) Zusätzlich, danach, falls durch diesen Effekt Kubisch-Zählmarken gelegt wurden, beschwöre 1 „Kubisch“-Monster der Stufe 4 oder niedriger als Spezialbeschwörung von deiner Hand, ungeachtet seiner Beschwörungsbedingungen.

MVP1-DE044 Kubisches Mandala
Normale Fallenkarte
Falls du ein „Kubisch“-Monster kontrollierst: Aktiviere diese Karte, indem du eine beliebige Anzahl Monster wählst, die sich im Friedhof deines Gegners befinden, weil sie in diesem Spielzug zerstört und dorthin gelegt wurden; beschwöre sie als Spezialbeschwörung auf die Spielfeldseite deines Gegners, aber jedes wird zu ATK 0 und es wird 1 Kubisch-Zählmarke darauf gelegt. (Monster mit Kubisch-Zählmarken können nicht angreifen, zusätzlich annulliere ihre Effekte.) Solange dein Gegner durch diesen Effekt beschworene Monster kontrolliert, annulliere alle Monstereffekte, die dein Gegner aktiviert. Wenn das letzte der Monster das Spielfeld verlässt, zerstöre diese Karte.

MVP1-DE045 Vereinigung der kubischen Herrscher
Normale Fallenkarte
Beschwöre 1 „Kubisch“-Fusionsmonster als Fusionsbeschwörung von deinem Extra Deck und verwende dabei Monster von deiner Hand oder Spielfeldseite als Fusionsmaterial. Falls ein offenes „Kubisch“-Monster durch Kampf zerstört wird oder das Spielfeld verlässt: Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen; beschwöre 1 „Kubisch“-Monster der Stufe 4 oder niedriger als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Deck, ungeachtet seiner Beschwörungsbedingungen, und falls du dies tust, kann es in diesem Spielzug weder durch Kampf noch durch Karteneffekte zerstört werden.

MVP1-DE046 Blauäugiger alternativer weißer Drache
LICHT/Drache – Effekt/8/3000/2500
Kann nicht als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden. Muss erst als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschworen werden, indem du „Blauäugiger w. Drache“ in deiner Hand vorzeigst. Du kannst „Blauäugiger alternativer weißer Drache“ nur einmal pro Spielzug auf diese Art als Spezialbeschwörung beschwören. Der Name dieser Karte wird zu „Blauäugiger w. Drache“, solange sie auf dem Spielfeld oder im Friedhof liegt. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Monster wählen, das dein Gegner kontrolliert; zerstöre es. Diese Karte kann nicht in dem Spielzug angreifen, in dem du diesen Effekt aktivierst.

MVP1-DE047 Durchsichtiger Kuriboh
LICHT/Fee – Effekt/1/300/200
Während des Spielzugs eines beliebigen Spielers, wenn dein Gegner einen Monstereffekt aktiviert, der Schaden zufügen würde: Du kannst diese Karte abwerfen; annulliere die Aktivierung. Wenn ein Monster deines Gegners einen direkten Angriff deklariert: Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen; ziehe 1 Karte, falls es ein Monster ist, kannst du sie als Spezialbeschwörung beschwören, dann ändere das Angriffsziel darauf. Du kannst diesen Effekt von „Durchsichtiger Kuriboh“ nur einmal pro Spielzug verwenden.

MVP1-DE048 Keltischer Wärter der edlen Waffen
LICHT/Krieger – Effekt/4/2100/700
Kann nicht angreifen, solange du Karten in deiner Hand hast. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 „Keltischer Wä“-Monster als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören. Wenn diese angreifende Karte deinem Gegner Kampfschaden zufügt: Du kannst Karten in Höhe der Anzahl der „Keltischer Wä“-Monster ziehen, die du kontrollierst.

MVP1-DE049 Gandora-X der Drache der Vernichtung
FINSTERNIS/Drache – Effekt/8/0/0
Wenn diese Karte als Normal- oder Spezialbeschwörung von der Hand beschworen wird: Du kannst so viele andere Monster auf dem Spielfeld wie möglich zerstören und falls du dies tust, füge deinem Gegner Schaden in Höhe der höchsten Grund-ATK der zerstörten Monster auf dem Spielfeld zu (bei Gleichstand bestimmst du eins). Die ATK dieser Karte werden gleich dem Schaden, der deinem Gegner durch diesen Effekt zugefügt wurde. Einmal pro Spielzug, während deiner End Phase: Halbiere deine LP.

MVP1-DE050 Lord Gaia, zorniger Ritter
ERDE/Krieger – Effekt/7/2300/2100
Falls dein Gegner ein Monster kontrolliert und du keine Monster kontrollierst, kannst du diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschwören. Einmal pro Spielzug, falls ein oder mehr Monster, deren ATK höher als die dieser Karte sind, als Spezialbeschwörung auf die Spielfeldseite deines Gegners beschworen werden (außer während des Damage Steps): Du kannst diese Karte bis zum Ende dieses Spielzugs 700 ATK erhalten lassen.

MVP1-DE051 Zitronenen-Magier-Mädchen
LICHT/Hexer – Effekt/2/800/600
Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 „Magier-Mädchen“-Monster als Tribut anbieten, außer „Zitronen-Magier-Mädchen“; füge deiner Hand 1 Monster vom Typ Hexer von deinem Deck hinzu. Einmal pro Spielzug, falls diese Karte als Ziel für einen Angriff gewählt wird: Du kannst 1 Monster vom Typ Hexer als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören, aber seine Effekte (falls es welche gibt) werden annulliert, dann ändere das Angriffsziel darauf und falls du dies tust, werden die ATK des angreifenden Monsters gleich der Hälfte seiner derzeitigen ATK.

MVP1-DE052 Schokoladen-Magier-Mädchen
Wasser/Hexer – Effekt/4/1600/1000
Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Monster vom Typ Hexer abwerfen; ziehe 1 Karte. Einmal pro Spielzug, falls diese Karte als Ziel für einen Angriff gewählt wird: Du kannst 1 Monster vom Typ Hexer in deinem Friedhof wählen, außer „Schokoladen-Magier-Mädchen“; beschwöre es als Spezialbeschwörung, dann ändere das Angriffsziel darauf und falls du dies tust, werden die ATK des angreifenden Monsters gleich der Hälfte seiner derzeitigen ATK.

MVP1-DE053 Palladiumorakel Mahad
LICHT/Hexer – Effekt/7/2500/2100
Wenn du diese Karte ziehst: Du kannst diese Karte vorzeigen; beschwöre sie als Spezialbeschwörung von deiner Hand. Falls diese Karte gegen ein FINSTERNIS Monster kämpft, werden ihre ATK nur während des Damage Steps verdoppelt. Falls diese Karte durch Kampf oder einen Karteneffekt zerstört wird: Du kannst 1 „Dunkler Magier“ als Spezialbeschwörung von deiner Hand, deinem Deck oder deinem Friedhof beschwören.

MVP1-DE054 Dunkler Magier
FINSTERNIS/Hexer – 7/2500/2100
Der ultimative Hexer im Hinblick auf Angriff und Verteidigung.

MVP1-DE055 Blauäugiger w. Drache
LICHT/Drache – 8/3000/2500
Dieser legendäre Drache ist eine mächtige Zerstörungsmaschine. Er ist buchstäblich unbesiegbar, nur wenige haben diese Furcht einflößende Kreatur gesehen und lange genug gelebt, um davon zu berichten.

MVP1-DE056 Dunkles Magier-Mädchen
FINSTERNIS/Hexer – Effekt/6/2000/1700
Diese Karte erhält 300 ATK für jeden „Dunkler Magier“ und „Magier des Schwarzen Chaos“ in den Friedhöfen beider Spieler.

MVP1-DE057 Slifer der Himmelsdrache
GÖTTLICH/Göttliches-Ungeheuer – Effekt/10/?/?
Erfordert 3 Tribute, um als Normalbeschwörung beschworen zu werden. (Kann nicht Normal gesetzt werden.) Die Normalbeschwörung dieser Karte kann nicht annulliert werden. Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird, können weder Karten noch Effekte aktiviert werden. Einmal pro Spielzug, während der End Phase, falls diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wurde: Lege sie auf den Friedhof. Diese Karte erhält 1000 ATK und DEF für jede Karte in deiner Hand. Falls ein oder mehr Monster als Normal- oder Spezialbeschwörung in die offene Angriffsposition auf die Spielfeldseite deines Gegners beschworen werden: Die Monster verlieren 2000 ATK, dann, falls ihre ATK dadurch auf 0 reduziert wurden, zerstöre sie.